AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für das Peak Restaurant

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Reservierungen, Bestellungen, und Dienstleistungen, die von Gästen und Kunden des Peak Restaurants in Anspruch genommen werden. Mit der Inanspruchnahme unserer Leistungen erkennen Sie diese AGB an.

2. Reservierungen

2.1. Reservierungsbedingungen

Reservierungen können telefonisch, online oder direkt im Restaurant vorgenommen werden.
Reservierungen gelten als bestätigt, wenn Sie eine schriftliche Bestätigung von uns erhalten haben.

Für Reservierungen von mehr als 6 Personen behalten wir uns das Recht vor, eine Anzahlung zu verlangen.

2.2. Stornierung von Reservierungen

Wir möchten unsere geschätzten Gäste darauf hinweisen, dass bei Nichterscheinen zu einer Reservierung ohne vorherige Stornierung oder Änderung der Reservierung, eine NoShow-Gebühr erhoben werden kann. Diese Gebühr dient dazu, die Kosten für ungenutzte
Tische und potenzielle Umsatzeinbußen abzudecken.
Reservierungen können bis spätestens 24 Stunden vor dem geplanten Besuch kostenfrei storniert werden. Ausnahmen gelten für Reservierungen am 24.12. und 31.12. eines jeden Jahres. Für diese Termine beträgt die Stornierungsfrist mindestens 1 Woche.

Bei späterer Stornierung oder Nichterscheinen ohne rechtzeitige Stornierung oder einer erheblichen Verspätung von mehr als 30 Minuten, durch die eine Weitervergabe des Tisches nicht mehr möglich ist, behalten wir uns das Recht vor, eine No-Show-Gebühr in Höhe von 25 € pro Person zu erheben.

3. Gutscheine

Gutscheine des Peak Restaurants können nur im Restaurant eingelöst werden und sind nicht bar auszahlbar. Der Gutschein muss vor der Bestellung vorgelegt werden.

4. Speisen und Getränke

4.1. Allergene und Unverträglichkeiten

Bitte informieren Sie unser Personal vor der Bestellung über Allergien oder Unverträglichkeiten. Wir bemühen uns, Ihren Anforderungen gerecht zu werden, übernehmen jedoch keine Haftung für etwaige allergische Reaktionen.

4.2. Produktverfügbarkeit

Unsere Speisekarte kann saisonal variieren. Es besteht kein Anspruch auf die permanente Verfügbarkeit bestimmter Speisen oder Getränke.

5. Haftung

Das Peak Restaurant haftet für Schäden nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Für Verlust oder Beschädigung persönlicher Gegenstände der Gäste übernehmen wir keine Haftung.

6. Datenschutz

Ihre persönlichen Daten werden ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Reservierung oder Ihres Besuchs verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

7. Schlussbestimmungen

  • Änderungen oder Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform.
  • Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.
  • Es gilt österreichisches Recht. Gerichtsstand ist Innsbruck.